Webinar: Liebes Drama, ich mach Schluss mit dir!


Gerade in den letzten Wochen und Monaten nehme ich eine starke Dramatisierung in der Gesellschaft wahr. Gelassenheit scheint derzeit keine Tugend zu sein – oder zumindest keine weit verbreitete. Viel mehr gleicht die Stimmung einer Soap Opera Serie, wo alle schon gespannt auf die nächste Fortsetzung, den nächsten Höhepunkt, den nächsten Anlass zur Empörung warten.

Es ist ein kollektiver Hype entstanden, in dem Emotionen schnell hochkochen und mit einzelnen Menschen auch durchgehen. Schnell sind Schuldige und Sündenböcke gefunden, die wie ein Blitzableiter die angestauten Gefühle entsorgen sollen.

Mir scheint es, dass dieses Drama uns abhält,

  • hinter die Kulissen zu schauen,
  • tiefer in uns selbst nachzuspüren, worum es eigentlich geht
  • uns mit der eigenen Verletzlichkeit und Hilflosigkeit auseinander zu setzen.

Stattdessen ziel Drama darauf ab, die innere emotionale Reaktion möglichst wenig fühlen zu müssen und über die Angelegenheit hinweggehen zu können.

Postkarte_du_bist_OK_9Gerade sensible Menschen ermüden durch dieses ständige Drama – zum einen, weil sie Gefühle überdurchschnittlich stark erleben, zum anderen, weil sie die Spannung bzw. den Widerspruch zwischen dem Vordergründigen und dem Hintergründigen wahrnehmen.

Dem Drama in deinem Leben den Laufpass zu geben, spart dir viel Nerven und vor allem Energie. Diese Kraft und Energie kannst du für jene Dinge einsetzen, die dir wirklich sinnvoll erscheinen – mit möglichst wenig Verstrickung im Drama. Du kannst deinen eigenen Weg voll Zuversicht gehen und so deinen Beitrag für unsere gemeinsame Zukunft wirkungsvoll einbringen. Und ist es nicht genau das, was die Welt von heute besonders dringend braucht?

Lass uns in diesem Webinar zusammenkommen, damit wir erkennen:

  • Das kollektive Drama wirkt sich auf mein Leben aus, genauso wie mein persönliches Drama. Beides kostet viel Kraft und Energie.
  • Wenn ich dem Drama den Laufpass gebe, kann ich von einem inneren Ort der Klarheit und Bewusstheit agieren.
  • Von diesem inneren Ort der Klarheit und Bewusstheit bringe ich mich und meine Kraft wirkungsvoll in die Welt ein.

Der Aktionstag ~ Wachse in deine Größe ~
am 19.  August lädt dich ein,
in das innere Leadership hinein zu schnuppern,
und überrascht dich mit einem
Sonderangebot für den Lehrgang Spirit im Alltag!

Der Lehrgang in innerem Leadership
~ Spirit im Alltag: Wachse in deine Größe ~
startet wieder am 8. Okt. in Wien und
richtet sich speziell an hochsensible Frauen mit breit gestreuten Interessen.
www.weripower.at/lehrgang_spiritimalltag/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.