Leadership geht uns alle an!


Letztens habe ich den folgenden Spruch auf Facebook gepostet

If your actions inspire others to dream more, learn more, do more and become more, you are a leader.

Wenn deine Handlungen andere inspirieren, mehr zu träumen, mehr zu lernen, mehr zu tun, mehr zu werden, dann bist du eine Führungspersönlichkeit.

~ John Quincy Adams

Das ist eine „alternative“ Beschreibung von Leadership, hinter der ich total stehe. Denn dieses Leadership ist nicht „irgendwelchen Führungskräften in irgendwelchen Unternehmen“ vorbehalten, sondern erweckt das Leadership mit Herz und Hirn in uns allen.

Alleine das Wort inspirieren macht einen großen Unterschied! Wir verwenden das Wort inspirieren normalerweise nicht mit Angst, Wut und Scham. Wir wählen das Wort für Menschen und Situationen, die uns unterstützen, mehr Klarheit zu bekommen, in unsere Größe zu wachsen, freier und selbstbestimmter zu werden, „reifer und weiser“ zu werden (wenn ich diese abgedroschene Floskel verwenden darf).

slider_sonnenuntergang

Genau dieses Leadership braucht es heute – breitenwirksam. Es braucht besonnene Menschen, die aus dem Drama ausgestiegen sind, die sich eine Form von innerer Klarheit erarbeitet haben, die in gesunder Weise immun sind gegen gesellschaftliche Hysterie und Trance. Es braucht die Stimmen dieser Menschen sowie ihre Taten mit Herz und Hirn – und das sind du und ich und wir!

Dabei reicht es nicht aus, „kein/e Rassist/in“ zu sein, wie in diesem Video schön beschrieben wird, Zitat: „We need to stop being non-racist, and start being anti-racist.“ (Wie leicht wir alle zu Rassismus neigen, zeigt die Dokumentation „Der Rassist in uns.“)

Es reicht nicht (mehr) aus,

  • „eh nicht gegen Flüchtlinge zu hetzen“,
  • „eh kein Flüchtlingsheim anzuzünden“,
  • „eh keine Frauen zu vergewaltigen“,
  • „eh nicht bei der Bürgerwehr mitzugehen“.

Jetzt geht es darum, „den Arsch in die Höhe zu kriegen“ und ganz konkret an den Lösungen mitzuarbeiten, die wir als Menschheit brauchen.

Vielleicht unterstützt dich mein Video „Zusammenhelfen“ bei der Beantwortung dieser Fragen!

slider_dharma

Leadership ist längst nicht mehr irgendwelchen Eliten vorbehalten. Leadership geht uns alle an. Leadership findet im Alltag statt. Leadership ist die innere Haltung, mit der du deinen Mitmenschen begegnest. Leadership ist eine selbstbewusste Form von Integrität. Leadership bedeutet, deine Werte tatkräftig mit Herz und Hirn in die Welt zu bringen.

Wie kann ich dich inspirieren, mit deinem ganzen Commitment in dein Leadership zu steigen? Ich plane für 2017 einen Lehrgang zum Thema Feminin-Evolutionäres Leadership – welche Inhalte würden dich unterstützen, dein Leadership noch stärker nach außen zu tragen?

slider_leadership


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Leadership geht uns alle an!