Zusammenhelfen – für ein gutes Miteinander


Heute früh beim Frühstück habe ich mit meinen Kindern über die humanitäre Krise gesprochen – die Kriege, die Flüchtlinge, die Gesetze, die Hilfe, … Und dann war da ein Satz, der mich bewogen hat, dieses Video aufzunehmen:

Diese Dynamik gilt ja nicht nur global, sondern auf allen Ebenen: zurücklehnen oder Engagement zeigen? Können wir eine gute Balance zwischen persönlichen Bedürfnissen und gemeinschaftlichen Bedürfnissen finden? Können wir unser Leben auf eine gerechte und menschliche Zukunft für alle ausrichten? FemEvo Leadership (FemEvo = feminin evolutionär) geht sorgfältig mit Ressourcen um, so auch mit den eigenen. So erschaffen wir gemeinsam eine wohlwollende Kultur der Kooperation!20150812_Uli_weiss_violett_rund

Wenn du mich fragst, was dein Beitrag sein kann, dann antworte ich mit Gegenfragen: Was macht dich lebendig? Was ist dir wirklich wirklich wichtig? Was möchtest du (deinen) Kindern für die Zukunft mitgeben? All das sind Fragen, die dich deiner Berufung, deinem Dharma, näher bringen.

Und: Was wirst du heute übernehmen? Welchen Teil kannst du heute machen? Danke für dein Engagement! <3 <3 <3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.