Das Magdalena-Bewusstsein.
Teil 2: Würde


20190108_Kampagne_Magdalena_Bewusstsein_Grafik_quadr

Als ich Maria Magdalena in einer Meditation gefragt habe, was denn die wichtigsten Säulen des Magdalena-Bewusstseins wären, erhielt ich die Antwort: 

Würde ~ Weisheit ~ Lebendigkeit.

Im zweiten Teil beschäftigen wir uns insbesondere mit der Würde. Daher lege ich dir den ersten der 4 Inspirationsposter ans Herzen, der sich mit der Würde beschäftigt:

Inhaltsverzeichnis:

... genau so, wie du gemeint bist

Würde der Migdalah-Präsenz

Empfehlungen zur Vertiefung

Download der 4 Inspirationsposter
Ritual: Erfahre die Würde der Migdalah
Reigen der Cuandera
Stell dir eine Frau vor
Buchempfehlungen
Initiative Würdekompass

Rückblick: erster Teil Facebook-Gruppe

slider_you_are_ok_klein

Mögest du darauf vertrauen, dass du genau so bist, wie du gemeint bist.

Ja, es stimmt, das Patriarchat vermittelt sowohl Frauen als auch Männern, dass sie im Grunde genommen nicht OK sind. Allerdings in verschiedenen Ebenen und Nuancen. Im Patriarchat ist das Männliche die Norm und das Weibliche die Abweichung. (*)

So haben wir Frauen, die im Patriarchat sozialisiert worden sind, erst einmal diesen Mantel des Falsch-Seins abzulegen. In den meisten Fällen ist das leichter gesagt als getan. Für mich ist dies undenkbar ohne einen Kreis von gleichgesinnten Frauen, in dem wir uns immer und immer wieder daran erinnern, den abwertenden, patriarchalen Glaubenssätzen keinen Glauben und keine Bedeutung zu schenken. Stattdessen würdigen wir uns in unserem Frau-Sein und bestärken uns gegenseitig in unserem So-Sein: Mögest du darauf vertrauen, dass du genau so bist, wie du gemeint bist.

Bereits im 16. Jahrhundert hat Teresa von Ávila ihren Mitschwestern einen Segen geschenkt, in dem sie ihnen Vertrauen vermittelt, dass sie genau so sind, wie sie gemeint sind. Möge heute Frieden in deinem Inneren sein. Oh, ja, so können wir unsere angeborene Würde nach dem Intermezzo der Sozialisiation wieder neu entdecken.

Lade dir den Segen der hl. Teresa von Ávila herunter! Ausdrucken - aufhängen - sickern lassen! Tag für Tag für Tag.

Empfange den Segen der hl. Teresa von Ávila in einem kostenlosen Webinar. Trage den Segen dann als Migdalah in die Welt hinaus, es ist ein wichtiger Beitrag zur Friedensarbeit!

(*) Mehr Infos im Email zum 2. Teil der Kampagne

slider_wuerde_magdalena_bewusstsein_nussbaum_sonnenuntergang_verkleinert

Stehe voll Würde und Kraft in der Migdalah-Präsenz.

Dieser Kreis von gleichgesinnten Frauen, die sich gegenseitig an ihre angeborene Würde und Würdigkeit erinnern, wurde für mich in schamanischen Reisen zum Netz der Migdalahs: Frauen, verwurzelt in ihrem Sein, verbunden mit dem Großen-Ganzen, verbunden untereinander, mit gemeinsamer Ausrichtung auf eine wohlwollende Kultur des Miteinander. 

Im eBook beschreibe ich auf Seite 11 ein Ritual, mit dem du die gemeinsame Verwurzelung der Migdalahs erfahren kannst ... und dabei erlebst, wie dadurch die Würde in jeder einzelnen Frau verstärkt wird: Was du aussendest, kehrt zu dir zurück.

Komm in den Kreis der Frauen, um dieses Ritual gemeinsam durchzuführen! Online, von dir zu Hause aus - und doch gemeinsam. Am Mo., 18. März 2019 leite ich das Ritual "Erfahre die Würde der Migdalah!" live um 20 Uhr. Danach steht dir die Videoaufzeichnung zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung!

20190110_banner_magdalena_bewusstsein_allgemein

Meine Empfehlungen für dich ...

Das vielschichtige Magdalena-Bewusstsein wurde für mich leichter greifbar durch den Reigen der Cuandera: 9 weibliche Archetypen vermitteln uns verschiedenen Aspekte von Maria Magdalenas Erbe auf sehr anschauliche Weise. Es handelt sich dabei um die Archetypen Jungfrau ~ Forscherin ~ Anführerin ~ Mystikerin ~ Mutter ~ Prophetin ~ Heldin ~ Schwester ~ Cuandera. Für die innere Würde ist insbesondere die Jungfrau zuständig. (Es geht bei ihrer Bezeichnung nicht um die sexuelle Aktivität - das ist die patriarchale Bedeutung des Wortes Jungfrau - sondern um die viel ältere Bedeutung von einer Frau, die sich ganz sich selbst gehört und nicht als Tochter von ..., Schwester von ..., Frau von ..., Mutter von ... definiert ist.) Erfahre mehr über die Cuandera und ihren Reigen weiblicher Archetypen.

Bei den Buchempfehlungen zähle ich zwei Bücher von Sue Monk Kidd auf, die sich nicht explizit mit dem Thema Würde beschäftigen, jedoch den Archetyp Jungfrau gut vermitteln ... es geht um Frauen, die ihre innere Würde (wieder)entdecken. Hier findest du die Buchempfehlungen zum Thema Würde.

20190110_Banner_Inspirationsposter_Magdalena_Bewusstsein

... wenn du dich ins Thema vertiefen willst.

Im eBook und auf den Postern findest du meine Texte "Stell dir eine Frau vor..." Ich habe mich dabei von Patricia Lynn Reilly inspirieren lassen: Sie veröffentlichte 1995 ihr Gedicht "Imagine a Woman" (deutsche Übersetzung), das mich schon seit Jahren sehr berührt. In meiner Praxis mit dem Magdalena-Bewusstsein sind diese Zeilen wieder in mir aufgetaucht ... doch wollten eigene Worte in die wunderschöne Form dieses Gedichtes fließen - und ließen die vorliegenden Texte im eBook und auf den Postern entstehen. Ich danke Patricia Lynn Reilly von ganzem Herzen für ihre Inspiration!

Gerald Hüther (von dem das dritte empfohlene Buch stammt) hat die Initiative Würdekompass mitbegründet, eine "Initiative zur Stärkung des Empfindens, der Vorstellung und des Bewusstseins menschlicher Würde. Nicht in der Theorie, sondern im täglichen Zusammenleben." Ich selbst engagiere mich in der lokalen Würdekompass-Gruppe. Finde auch du gleichgesinnte Menschen in der Würdekompass-Gruppe bei dir vor Ort!

Klicke auf das jeweilige Vorschaubild, um die vier Inspirationsposter herunterzuladen.

Ich bin für dich da!

Wann immer Fragen zum Magdalena-Bewusstsein auftauchen, wann immer du dir auf deinem Feminine Leadership Weg eine Schwester an deine Seite wünschst, wann immer du dir Unterstützung als Hüterin des Lebens und der Menschlichkeit gönnen magst, melde dich bei mir - gemeinsam klären wir ab, in welcher Form ich für dich da sein kann.

Von Herzen, deine Uli Feichtinger

20181031_uli_samhain_kleiner

PS: Dies ist der zweite von fünf Teilen der Kampagne Das Magdalena-Bewusstsein. Weiterhin erhältst du im zwei-Tages-Rhythmus Nachrichten von mir, die dich Schritt für Schritt tiefer in das Magdalena-Bewusstsein hineinbegleiten. Jedes Mal gehe ich auf ein Kapitel des eBooks ein, jedes Mal kommen weitere Inspirationen dazu. Schritt für Schritt.

Verwurzle dich in der Würde der Migdalah!