Vorträge zum Thema Berufung, Dharma


Der rote Faden im Leben

ideal zum Einstieg ins Thema

„Was will ich wirklich?“ und „Was ist der Sinn in meinem Leben?“ sind Fragen, die viele Menschen besonders in persönlichen Umbruchzeiten beschäftigen. Da ist es hilfreich, den Horizont zu erweitern und sich auf das Gedankenexperiment einzulassen, dass wir Seelen in menschlichen Körpern sind, die sich vor der Inkarnation einen Lebensplan vorgenommen haben. Persönliche Erfahrungen und praktische Übungen machen den Vortrag zu einem lebendigen Mini-Workshop über die True Colors in uns allen.truecolors_grafik

Aus dem Inhalt

  • Was will ich mit meinem Leben anfangen?
  • Ich bin eine Seele in einem menschlichen Körper – True Colors shining through.
  • Ich-als-Seele komme aus der nicht-materiellen Welt hierher, um Erfahrungen zu machen.
  • Ich-als-Persönlichkeit will meinen Lebensplan bewusst umsetzen.

Stichworte

der rote Faden :: Berufung :: Orientierung :: Sinn :: Seele :: Seelenplan :: True Colors

Kurzbeschreibung

Gib deinem Leben Sinn und Orientierung, indem du erkennst, dass du-als-Seele dir vor deiner Inkarnation einen Plan vorgenommen hast, der dich wie ein roter Faden durch dein Leben begleitet.

Dauer

2 Stunden

optional: Workshop

Auf Anfrage biete ich maßgeschneiderte Workshops zu diesem Thema an.
>> Weiterführende Informationen zu Berufung und Dharma.

Dauer: je nach Intensität und Tiefe entweder 1 Seminartag oder 2 Seminartage. Kontaktiere mich ganz unverbindlich.

slider_dharma

Entscheidungen im Einklang mit der Berufung treffen

Veränderungen bewusst gestalten

ideal für Menschen an der Schwelle zu neuen Lebensphasen

Wenn das Neue bereits spürbar, aber noch nicht greifbar ist – dann ist Zeit für Innehalten: Besinnen wir uns darauf, was im Leben wirklich wichtig ist, können wir Entscheidungen für die Zukunft im Einklang mit unserem roten Faden treffen. Wir erkennen, dass kein Lebensabschnitt sinnlos ist, sondern vielmehr unser Beitrag zur fortschreitenden Evolution. Verwurzelt in dieser größeren Ausrichtung leben und arbeiten wir voller Sinn, Motivation und Begeisterung.margarite_mini

Aus dem Inhalt

  • eine Lebensinventur durchführen
  • sich mit dem eigenen Leben aussöhnen
  • die eigenen zentralen Werte erkennen
  • sich für die Zukunft ausrichten
  • Begeisterung und Lebensfreude tanken

Stichworte

Berufung :: Orientierung :: Sinn :: Entscheidung :: Werte ::  Zukunft :: Veränderung

Kurzbeschreibung

Gib deinem Leben Orientierung und Ausrichtung, indem du Entscheidungen im Einklang mit deiner Berufung triffst. Welchen Beitrag leistest du für unsere gemeinsame Zukunft? Deine ganz  persönliche Antwort wird dich zu neuen Erfolgen beflügeln.

Dauer

2 Stunden

optional: Workshop

Auf Anfrage biete ich maßgeschneiderte Workshops zu diesem Thema an.
>> Weiterführende Informationen zu Berufung und Dharma.

Dauer: je nach Intensität und Tiefe entweder 1 Seminartag oder 2 Seminartage. Kontaktiere mich ganz unverbindlich.


slider_dharma_rosa_blumen_mit_stängeln

Lebe deine Berufung!

Die persönliche Berufung zu leben, wird zu einer wunderschönen Alltäglichkeit, wenn du erkennst, dass du ohnehin in jedem Augenblick deinem roten Faden im Leben folgst und gar nicht vom Weg der Berufung abkommen kannst. Doch diese Seelenaufgabe ist dir (wie uns allen) in solchem Maße vertraut, dass du sie im Alltag wohl fast nicht bemerkst. Sobald du die Berufung in irgendeiner Form „fasst“ – sei es in Worte oder Symbole – kannst du sie aus bewusster Entscheidung heraus umsetzen. Dein Leben macht Sinn und bringt Erfüllung.

In diesem Vortrag vermittelt uns Uli Feichtinger, dass wir alle Teil des unendlichen Stromes der Evolution sind und den roten Faden des Lebens gar nicht verlieren können. In praktischen Übungen erarbeitest du Elemente deiner Berufung. So beginnst du spätestens an diesem Abend die bewusste Umsetzung deiner Seelenaufgabe.

Stichworte

Berufung :: Seelenaufgabe :: roter Faden im Leben

Kurzbeschreibung

Gib deinem Leben Orientierung und Ausrichtung, indem du dir deine Berufung bewusst(er) machst. Welchen Beitrag leistest du für unsere gemeinsame Zukunft? Deine ganz persönliche Antwort wird deinem Leben neuen Sinn geben.

Dauer

2 Stunden