Willkommen im Tempel Traunsee!


In Würde Frau sein

Wir alle kennen das Wort: Würde. Wir verwenden es selbstverständlich. Doch was bedeutet es eigentlich? Wie schwer wir uns tun, diesen Begriff zu definieren und zu beschreiben! Und was bedeutet es, in Würde zu leben? In Würde Frau zu sein?

Die Praxis unserer Tempelgruppe widmen wir dem großen, wichtigen und entscheidenden Thema der Würde. Wie wir es im Frauentempel gewohnt sind, nähern wir uns diesem Lebensbereich nicht vorrangig intellektuell, sondern über Verkörperungsübungen und Erforschen der eigenen inneren Landschaft:

Was bedeutet es für mich, Frau zu sein?

Was bedeutet es für mich, in Würde Frau zu sein?

Wie begegne ich anderen Frauen würdevoll?

Wie gehe ich würdevoll mit meinem Körper, meiner Zeit, meinen Ressourcen, … um?

Jede für sich und doch gemeinsam im Kreis der Frauen finden wir unseren heiligen Platz auf dieser Erde. Wir beginnen Würde zu erinnern und wieder im Körper zu erfahren. So können wir aus der gefühlten Abhängigkeit von anderen in die innere Freiheit gehen. Wir holen uns diesen schwer fassbaren Begriff zurück – denn in Wahrheit kann niemand uns unsere Würde nehmen.

Finde die Würde in dir, liebe Schwester. Lass uns gemeinsam im Kreis der Frauen praktizieren, uns gegenseitig stärken, die Würde in den Augen der Schwester erkennen! So wachsen unsere Wurzeln noch tiefer in die uns angeborene Würde hinein. Komm nach Hause in dir, auf deinem heiligen Platz, in deiner einzigartigen Würde.

In großer Vorfreude auf die gemeinsame Reise in die Tiefe, Birgit und Uli


Termine der Tempelabende:

Der Frauentempel findet jeweils Montag abends von 19 bis 21 Uhr statt:

30. Sept. 2019 … offener Tempelabend (*)
21. Okt.
25. Nov.
16. Dez.
13. Jän. 2020
10. Feb.

Einlass ab 18:50 Uhr. Bitte pünktlich sein, die Tempeltore werden um 19 Uhr geschlossen, damit wir mit Ruhe in unser Treffen eintauchen können.

(*) Am offenen Tempelabend können alle interessierten Frauen unverbindlich teilnehmen, bevor sie sich für die gesamte Laufzeit der Tempelgruppe entscheiden. Um 18 Uhr führen wir eine Tempel-Initiation für alle Neueinsteigerinnen durch. Danach ist ein Einstieg in den Frauentempel wieder im Frühling 2020 möglich.

Ort:

Villa Klusemann (Landesmusikschule Gmunden)

Linzerstr. 38, 4810 Gmunden – Anfahrtsplan

Du kannst direkt bei der Landesmusikschule parken, beachte dabei die Tafeln mit den Regelungen der Kurzparkzone.

Sobald du die Musikschule durch den Haupteingang betrittst, wendest du dich links die Stufen hinunter, wo du direkt in einen Wartebereich mit Garderobe, Sofa und WC eintrittst. Hier ist der Treffpunkt für den Frauentempel!

Anmeldung:

Unbedingt notwendig: telefonisch unter 0650 / 460 4103 oder per Email an verbindung @ weripower.at

Teilnahmebeitrag:

gesamte Tempelgruppe mit 6 Abenden:
168 Euro (138 Euro für Stamm-Yoginis*)

offener Tempelabend:
28 Euro (23 Euro für Stamm-Yoginis*)

gemäß §6 Abs.1 Z27 UstG von der Umsatzsteuer befreit

* Stamm-Yoginis sind Frauen, die mindestens ein Semester lang mit uns im Frauentempel praktiziert haben.