Preisgestaltung


flieder_detail_klein_Ausschnitt

Bei vielen Veranstaltungen ist eine Preisspanne statt eines exakten Teilnahmebeitrages angegeben. In diesen Fällen bitte ich dich um eine Selbsteinschätzung innerhalb dieser Spanne, wieviel du für mein Angebot gibst.

Bei der Einzelarbeit (Einzelcoaching) bitte ich dich ebenfalls um Selbsteinschätzung. Die folgenden Spannen dienen als Richtwerte:

60 min ………. 75 bis 150 Euro
90 min ………. 100 bis 200 Euro
120 min …….. 120 bis 240 Euro

Trägt eine Firma oder Organisation die Kosten, ist ein Honorar im oberen Drittel der Preisspanne angemessen.

Ich biete Unterstützung für SchülerInnen, Studierende, Alleinerziehende, Arbeitssuchende, … an:
60 min ………. 15 Euro Rabatt
90 min ………. 20 Euro Rabatt

Wenn nicht anders vereinbart, fasse ich drei Sitzungen in einer Honorarnote zusammen, sie enthält die Bankverbindung für die Überweisung.

weripower ist gemäß §6 Abs.1 Z27 UstG von der Umsatzsteuer befreit.

Wie ist es zu diesem Experiment gekommen?

Innerhalb von ganz wenigen Tagen hatte ich zwei Erlebnisse rund um die Preise für meine Angebote: Eine Person hat sich meinen Prospekt angeschaut und hat dann gemeint, dass das viel zu teuer sei, sie könne sich das nicht leisten. Eine andere Person hat sich denselben Prospekt angeschaut und hat dann laut aufgelacht, weil das ja alles nichts kostet und gar nichts wert sei. — Dabei ging es um genau denselben Preis! So ist die Preisspanne entstanden, in der jede/r sich nach Selbsteinschätzung aussuchen kann, wie viel sie / er für mein Angebot bezahlt.