Angebot


Meine Tätigkeit unterstützt Menschen, in ihre Größe hinein zu wachsen.three_pink_flowers

Meine Grundannahme ist, dass jeder Mensch zu einer guten Welt beitragen will. In der Begegnung mit Menschen ehre ich den innocent Teil in ihnen, der ein gutes Leben führen möchte. Dieser Anteil fühlt sich bei den meisten Menschen verletzt und sehnt sich danach, gesehen und erkannt zu werden. Sobald diese Integration stattgefunden hat, wird der innocent Anteil wirksam und führt zu großer Erfüllung im Leben.

Ich begleite sie insbesondere bei den Themen Berufung und Leadership.

Menschen erhalten Weckrufe der Seele, um sie daran zu erinnern, die eigene Größe zu entdecken und in sie hinein zu wachsen. Oft stellt sich in diesem Fall die Frage nach dem Sinn im Leben, der im Berufungscoaching auf sehr individuelle Weise beantwortet wird. Im spirituellen Selbstmanagement geht es darum, das innere Leadership zu erarbeiten, das uns erlaubt, die eigene Größe zu bewohnen. Beim äußeren Leadership steht die Umsetzung der Berufung in der Welt und für die Welt im Vordergrund. All dies geschieht im Einklang mit der Evolution, mit dem unendlichen Fluß des Lebens.

Ich arbeite mit Unternehmen und Einzelpersonen im Kontext von Vorträgen, Workshops und Coachings – online sowie in persönlichen Begegnungen.

In meinen Vorträgen Uli spricht biete ich alternative Sichtweisen auf Burnout, Schicksalsschläge und Spiritualität – mit dem Ziel von Klarheit, Sinn und Orientierung. Mein Anliegen ist es, Menschen zu inspirieren und auf dem Weg in ihre Größe zu unterstützen.

Unternehmen: Vorträge sind eine niederschwellige Möglichkeit, Themen im Unternehmen zu platzieren – sei es Burnout, evolutionäres Leadership oder Spiritualität in der Wirtschaft. Meine Vorträge enthalten einfache Übungen, die sofort ausprobiert werden und über die eigene Erfahrung einen Transfer in den Alltag gewährleisten.

Meine Workshops sprechen Körper, Geist und Seele der Teilnehmer/innen an. Theoretische Inputs bilden den Rahmen für das persönliche Erleben. Denn die eigene Erfahrung ist der Erfolgsfaktor, Neues wirkungsvoll ins Leben zu integrieren.

Unternehmen: Workshops zu den Themen Burnout, evolutionäres Leadership und Spiritualität in der Wirtschaft entwickle ich nach einem Vorgespräch maßgeschneidert für die konkrete Situation im Unternehmen. Meine Kunst ist es, aus der Fülle der Möglichkeiten das Maximum an Wirksamkeit für die vorhandene Zeit heraus zu holen.

Mein Fokus im Coaching ist, die Fülle der Erfahrungen jedes Menschen sichtbar zu machen und in den Kontext der Berufung zu stellen. Im Leadership Coaching liegt der Schwerpunkt daruf, zentralen Werte als Geschenk an die Welt zu erkennen und wirkungsvoll zum Wohle der Gemeinschaft umzusetzen. Das Burnout Coaching zielt darauf ab, den Weckruf der Seele zu verstehen und zur Stärkung der betroffenen Person ins Leben zu integrieren.

Unternehmen: Im Führungskräfte-Coaching lege ich den Fokus auf den Zusammenhang zwischen Werten, Berufung und evolutionärem Leadership. Das Ziel liegt darin, Klarheit über die eigenen Werte zu erlangen, Sinn in der Tätigkeit zu erkennen und Orientierung für das eigene Führungsverhalten in sich selbst zu finden. Die Person erfährt Kraft und Begeisterung aus sich heraus, um die eigenen Leadership-Qualitäten auch in herausfordernden Situationen bewusst einzusetzen.