Sensible Frau, du bist OK!


Wie lange hat es in deinem Leben gedauert, bis du erkannt hast, dass nicht alle Menschen so viel wahrnehmen wie du? (Bei mir waren es mehr als 30 Jahre.) Wie oft hast du dich gewundert, dass du so „anders“ bist als die anderen? Ich bin sicher, du kennst das Gefühl, ein Alien zu sein. „Ich bin im falschen Film gelandet“, so hat es eine Frau einmal ausgedrückt.

Ca 20 % der Bevölkerung sollen Studien zufolge hochsensible Menschen sein – es sind viele, aber keine Mehrheit der Gesellschaft. Daher hören sie von vielen Seiten:

Geh, hab dich nicht so. Was du da immer hineininterpretierst. So laut ist es doch gar nicht. Also i.c.h. hab kein Problem damit. Du bist immer so sensibel. Bei dir muss man immer so aufpassen. Immer du mit deinen Gefühlen und Ahnungen. Du bist einfach nicht für diese Welt gemacht. Nein, i.c.h. riech nichts! Du bist so kompliziert.

IMG_4862_zarte_lila_blume_quadrLass uns diese Vorstellung ablegen, dass unsere Sensibilität „ein Problem“ sei. Bestärken wir uns gegenseitig darin: Du bist OK. Ich verstehe dich. Auch ich kenne solche Situationen. Mir ergeht es ähnlich. Nein, du bist nicht verrückt. Deine Wahrnehmungen sind vertrauenswürdig.

Aus solchen Begegnungen gehen wir gestärkt hervor. Unser ganzes System scheint sich entspannen zu können, wenn wir in einem Feld von Gleichgesinnten eintauchen: Dieses unterschwellige Du-bist-komisch versickert einfach.

Lass uns in diesem Webinar zusammenkommen, damit wir erkennen:

  • Ich bin nicht verrückt – ich bin überdurchschnittlich sensibel und sensitiv.
  • Meine Sensibilität ist eine Stärke und ein Geschenk – wenn ich damit umgehen lerne.
  • Ich darf, kann und muss Grenzen setzen – um mein Geschenk in die Welt zu bringen.

Der Aktionstag ~ Wachse in deine Größe ~
am 19.  August lädt dich ein,
in das innere Leadership hineinzuschnuppern,
und überrascht dich mit einem
Sonderangebot für den Lehrgang Spirit im Alltag!

Der Lehrgang in innerem Leadership
~ Spirit im Alltag: Wachse in deine Größe ~
startet wieder am 8. Okt. in Wien und
richtet sich speziell an hochsensible Frauen mit breit gestreuten Interessen.
www.weripower.at/lehrgang_spiritimalltag/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert