Menschenbild


You_are_OKJeder Mensch ist ein Wunderwerk.

Jeder Mensch möchte zum Gelingen der Zukunft beitragen.

Damit Menschen ihren Beitrag zu einer gelungenen Zukunft leisten, ist es notwendig, dass ihre Sehnsucht / ihr Bemühen / ihre Intention gewürdigt werden.

Jeder Mensch hat einen Kern der Innocence, der das wahre Wesen ausmacht.

Ich würdige und ehre diese Innocence, damit Menschen sich wieder auf diesen Kern besinnen und sich daran erinnern.

Menschen, die aus dieser Innocence heraus aktiv werden, tragen zu einer wohlwollenden Kultur der Kooperation bei.

Wir Menschen handeln zu jedem Zeitpunkt so, wie es uns in genau diesem Augenblick AM BESTEN möglich ist.

Wenn wir uns selbst vergeben, mit uns selbst Mitgefühl haben, uns selbst lieben, achten & ehren – dann können wir immer mehr aus dem Kern der innocence heraus aktiv werden.

So wird Selbstreflexion / Eigenarbeit zu einem zentralen Bestandteil des menschlichen Lebens.

Mögest du erkennen,
dass du genau so bist,
wie du gemeint bist.
Teresa von Avila