Lagerfeuer der Seele


grafik_lagerfeuer_der_seele

 

Am Lagerfeuer der Seele kommen wir zusammen, um uns zu nähren, zu stärken, zu besinnen, zur Ruhe zu kommen. Wenn wir genau hinhören, flüstern uns die Flammen zu:

Erinnere dich, wer du wirklich bist.
Nimm dir Zeit für dich.
Nähre dich tief.
Fülle deinen inneren Brunnen.
Komm in dir selbst an.
Erforsche deine Essenz.

Wenn du einen Weckruf der Seele erhalten hast, ist es besonders wichtig, dir Eigenzeit und Seelenzeit als Basis für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu nehmen. Diese Basis benötigen wir auch im spirituellen Selbstmanagement und im evolutionären Leadership – damit wir kraftvoll und sanft, stark und fließend unsere Berufung, unser Dharma umsetzen können.

Das, wonach du dich sehnst,
sehnt sich auch nach dir. (Rumi)

Deine regelmäßige spirituelle Praxis ist wie dein Basislager – ein Lagerfeuer eben 😉 – zu dem du immer wieder zurück kehrst, um dich für deine Höhenflüge vorzubereiten. Die Verbundenheit mit dem Großen-Ganzen erleichtert es uns auch, uns selbst aus dem Weg zu gehen und fließend dem Strom des Lebens und der Evolution zu folgen.

Voll Hingabe an das Mysterium des Lebens,
Uli Feichtinger


Meditation: Kehre zu dir selbst zurück und finde etwas viel Größeres

In der Meditation ziehen wir den Fokus von der Außenwelt ab und richten unsere Aufmerksamkeit auf unser eigenes Sein – Körper, Gedanken, Gefühle, Seele. Wir lernen uns selbst besser kennen und freunden uns immer mehr mit uns selbst an. Solche Oasen der Ruhe und Kontemplation geben uns Kraft, unser Leben in der modernen Welt bewusster zu bewältigen und zu gestalten.

grafik_yin_yang_balance_grossDieses Angebot richtet sich an alle, die

  • die Sehnsucht nach Ruhe im Innen und Außen …
  • den Wunsch nach Innehalten und Auszeit …
  • das Bedürfnis nach Klarheit im Leben …

spüren, vielleicht auch

  • die Sehnsucht, der Seele Raum und Zeit zu geben …
  • den Wunsch, Spiritualität konfessionsfrei zu erleben …
  • das Bedürfnis, dem Göttlichen ganz neu zu begegnen …

Wir nehmen uns Zeit. Zeit für Innehalten. Zeit für Ruhe. Zeit für Auszeit.

Die Meditationen sind

  • konfessionsfrei und -übergreifend,
  • teilweise angeleitet, teilweise in Stille,
  • geeignet für Neueinsteiger/innen und Erfahrene,
  • für Frauen und Männer.

Dieses Angebot ist selbstverständlich stark von meinen eigenen Erfahrungen und Überzeugungen in Sachen Spiritualität geprägt. Daher habe ich meinen spirituellen Werdegang zusammengefasst und die Einflüsse dokumentiert: mein Hintergrund.

Aktuelle Angebote:

slider_tempelFrauentempel: Willkommen im zeitlosen Kreis der Frauen

Im Tempel erforschen wir Spiritualität einmal auf ganz andere Weise: Wir feiern unsere feminine Essenz durch Bewegung und Berührung, in Stille und mit Musik. Wir legen unsere Rollen ab und tauchen ein in unser weibliches Sein. Ich begrüße dich ganz herzlich im Tempel. Tritt ein.